Sonntag, 15. Dezember 2013

Touritrip auf die schwimmende Insel

Eine Sonntägliche Frühmorgenfahrt zu einer schwimmenden Insel, Schilfboote, Fisch und Stickereien, Schilfmobiles etc.

Klaus redet mit dem Capo der Insel. Sie sind eine Selbständige Comunity, leben autark und jeder Clan hat seine Insel. Wenns Krach gibt, sägt man die Insel einfach entzwei! 
Steuern müssen die Titicaca Insulaner nich bezahlen, sie betreiben Tauschhandel mit der Landbevölkerung.

Die weissen Enden der papyrusstangen kann 
man essen. Es gibt Clans, die Touristen zulassen und gern ein bisschen Geld haben für Solaranlage und Fernseher, andere Clams wollen das nicht. Die FIsch- und Jagdgründe sind aufgeteilt.

Mein I-Päd., das Highlight vom Tag für die Kinder: Fotos anschauen von fernen anderen Welten und auf dem Display rum fingern! Es lagen etwa Fünf Kinder auf mir oben um etwas sehen zu können. Tuchfühlung kein Problem!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen