Freitag, 13. Dezember 2013

Mit Tio Alfredo den Kondor fliegen lassen

Tio Alfredo, ein Freund von Daniel kommt uns im Hotel besuchenund wir sprechen über allerlei Heilmethoden . Er lässt sich auf Stimmgabeln ein und es geschieht ein schöner Austausch, natürlich auch der Austausch von Cocablättern, mit welchen wir einander die Freundschaft bekunden.. Tio Adolfo macht einen sehr lieben und ehrlichen Eindruck.Am nächsten Morgen lädt er uns auf eine Zeremonie ein, die er eigens für uns auf dem heiligen Berg über Copacabana abhält

Wir besteigen den felsigen Berg und verfolgen gespannt seine Gebete in Aimarasprache. Er erläutert nicht viel aber wir erleben eine wunderschöne Reise. 
Diese Ritualstätte ist uralt, geht auf Vorinkazeit zurück und gleicht einem Dolmen.
Heute noch werden hier Zeremonien gefeiert mit feuern und bis zu 2000 Menschen.

Der Fels ist ähnlich magnetisch wie auf der Sonneninsel.

Nach der Zeremonie, die den ganzen Morgen in Anspruch genommen hat, laden wir Tio Alfredo zum Essen ein und er zeigt uns ein Insiderrestaurant, wo es authentischen Food gibt. Zum Schluss verabschieden wir uns ganz herzlich von diesem liebevollen Mann bei der schlangenförmigen Agavenblüte, die für die Leute hier auch eine tiefe Bedeutung hat.
Fruchtbarkeit, Heilung, reiche Ernte....
Mucho gusto 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen