Sonntag, 23. Februar 2014

freaktown Mazunte

Mazunte am Pazifik von Mexico ist ein kleiner Geheimtipp. Als wir mit einem Bananenjeep transport hier ankommen, erweist es sich als schwierig ein Bungalow oder sonst etwas günstiges zum Schlafen zu bekommen, denn nächste Woche geht hier die Zirkuspost ab! 

viele Strassenkünstler und musiker haben sich bereits hier eingenistet und trainieren fleissig am traumhaften Strand. Schade, dass wir nich noch bleiben können! Die Flüge ab Mexico City warten wohl nicht auf uns.


alles ist sehr einfach eingerichtet doch je näher am Strand, desto teurer! so beschliessen wir, uns bei einer mexicanischen Schmuddelfamilie einzunisten. unter der Treppe gucken die Kinder den ganzen tag Fernsehen und die hühner laben sich am umgeschmissenen Kompostkübel. da die Familie auch noch ein Restaurant betreibt, stehen viele Bierharassen in der openairwohnung heum.
Über Romantik lässt sich streiten! die Geschmäcker sind verschieden.

am morgen fahren wir mit einem Boot hinaus aufs Meer und haben ein Riesenglück! zuerst eine ganze Herde Wale, ganz nah beim Boot! wir dürfen sehen wie sie abtauchen und wieder hochkommem! Mantarochen machen ihre Rückwärtssaltos und glitzern wie ein silberner Waschlappen über den Wellen! Wasserschidkröten bilden schwimmende Inseln für die Möwen und werden von den badenden Leuten gestreichelt. zu guter letzt fahren wir noch mit einer riesigen horde Zwergdelfinen, die fröhlich springen und Saltos vollführen! 
Hier scheint das Meer noch in Ordnung und lange Strände sind unberührt. 
Ein einzigartiges Erlebnis! Ein grosser Wunsch von mir, den ich schon in Uruguay hatte, ist erfüllt! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen