Sonntag, 16. Februar 2014

bunes Mexico und Abschied von Michael

von Nueva Altiia aus unternehmen wir noch einen Ausflug nach  dem stillen Lab Na. hier hat es kaum Touristen, dafür beeindruckend Baumriesen. Ein müder Mexikaner bewacht den Eingang, hier scheint es nicht zu boomen. ein Wunderbar stiller Ort, nicht mal die Vögel wagen es  zu pfeifen! da wir noch ziemlich benommen sind vom Heilpflanzenbeteubungsmittel schleppen wir uns gleichsam träumend durch diese sonderbare Anlage.

weiter geht die Fahrt durch bunte Städtchen mit Fruchtmärkten. die vielen Farmen in dieser Gegend produzieren Limes und andere Zitrusfrüchte. Beatrice besorgt sich ein paar Früchte, die wir noch nie gesehen haben, wohl zu einem sehr überrissenen Preis.
In Mexico wurden wir schon einige Male über den Tisch gezogen, sei es beim Herausgeld, sei es mit übertriebenen Preisen! das ist mir in ganz Süd und Mittelamerika bisher noch nie passiert! in den ärmsten Ländern waren die Leute am ehrlichsten!
der Mexikaner erinnert mich an das italienische Schlitzohr,  damals mit den Lire die verwirrten Touristen ausnehmen.

Am nächsten morgen verabschieden wir Michael, der das Auto nach Cancun zurückbringt und für uns geht es mit dem Bus weiter Richtung Palenque.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen