Montag, 10. März 2014

See Peter

Fanny setzte am 6. in der Nacht über nach Tasmanien. Tasmanien Spirit heisst die Fähre! Bei der Ankinft in Devonport ist deutlich spürbar, dass man hier nochmals Zwei Gänge runterschalten muss. Zudem scheint die Bevölkerung ein Durchschnittsalter von gut 60 Jahren aufzuweisen! 
ich Ruhte im Irish Pub für eine Nacht und um der Insel Zeit zu geben, damit sie Herausfinden Kann wo sie mich hinschieben will! 
so stellte sich bald heraus, dass ich Peter besuchen werde, der gerade ein neues Auto gekauft hat! Er ist ein freund von Carolina. Ein deutschstämmiger Mann von Welt, der bestens in die Altersgruppe Tasmaniens passt mit seinen 70!

 Peter ist umgeben von Gegenständen und er scheint sie zu Lieben, ich kam mir vor wie Alice im Wunderland! so verbrachte ich zwei Tage in Launceston und Peter erzählte mir viel Geschichten aus seinem bewegten und vielfältigen Leben als Junger deutsche der als Bursche nach Australien auswanderte und sich so zuHause fühlte als er in Melbourne an Land ging.
Sacha, Peters geduldiger Hund, gemütlich auf der Terrasse wo man das ganze Launceston überblicken kann, gemütlich beim Kaffee oder beim ersten Glas Riesling ab 17 Uhr!

Mein start in Tasmanien, sehr Irisch und fanny!

Peter führte ein nobelrestaurant , handelte mit Antiquitäten, liebt das Spiel und seine drei Mercedes Autos. aber auch Sein Hund kommt nicht zu Kurz.
für mich war das ein Crashkurs in " liebe die Materiellen Dinge" und wie bringe ich ein Tablett voller antikgeschirr durch ein Verdichtetes Museum? 
Peter liess mich auch durch die Gorge wandern, wo ich mein erste Känguru sah!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen