Mittwoch, 6. November 2013

Ankunft in Colonia Varense, wie eine Westernstadt vor 200 Jahren 

Hola,  Eisentransport a la Uruguay. Hier werden wir von Yvonne, der Gastgeberin für die nächsten Tage abgeholt. Ihre Familie stammt aus Genf und  Hat sich vor bald hundert Jahren hier niedergelassen. Ansonsten ist das Dorf eine valdenser Kolonie. piemonteser Religion, die von der Kirche vertrieben wurden. Bin ja gespannt ob die neu eröffnete Pizzeria hier das auch bezeugen kann und ob die junge Frau die italienischen Wurzeln brauchen kann um Erfolg zu haben.
Das Haus von Yvonne ist richtig romantisch, Vogelgezwitscher, Glühkäferchen in der Abenddämmerung, eigenes Quellwasser, alte Zypressen und Eukalyptusbäume und nebenan fährt der Ruedi fröhlich auf seinem Traktor über das Feld.
Der Himmel,ist gross hier in Uruguay, sagt Yvonne.
Und wenn ich an euch denke, die ihr den Winter antretet in der Schweiz, dann ist es mir fast ein bisschen peinlich, hier im warmen Wind zu sitzen, den vielfältig zwitschernden Vögeln zuzuhören, die violetten Blümchen im Rasen zu sehen und an der Sonne zu liegen.








4 Kommentare:

  1. Hallo ihr lieben, wow super fotos, vielen dank! Muss nicht peinlich sein, ihr habt das verdient, freui mi für eui,geniesst es, in grenzenloser liebe struzi66 (0016)

    AntwortenLöschen
  2. Wow ihr lieben super bilder,vielen dank, in gerenzenloser liebe syruzi66 (0016)

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Mein Neid ist mit Euch...;-) Lg Hanna

    AntwortenLöschen