Mittwoch, 13. November 2013


 Buenos Aires sehen

Buenos Aires sehen ist eine ganz tückische Sache hier, scheint aber etwas sehr Spezielles zu sein in Colonia del Sacramento. Buenos Aires liegt auf der anderen Seite des Rio del la Plata. Da der Fluss hier sehr breit, hat man das Gefühl man sei am Meer, das aber komischerweise rot bis silbern oder gar lila schimmert. Das Wasser ist süss. Trotzdem unterliegt der Rio hier den Kräften des Mondes.
Vanessas Vater scheint wie versessen darauf zu sein, Buenos Aires zu sehen. Er macht mit uns eine Fahrt durch die Nacht, an kverschiedenen Stellen, die leicht erhöht sind in dieser platten Landschaft, sollten wir nun Buenos Aires sehen. Doch leider ist es sehr dunstig und der Fluss zu hoch, so erblicken wir lediglich die Lichtglocke.
Am nächsten Tag gehts nochmals auf eine Tour mit ihm durch die ganze Landschaft um Colonia. Immer wieder dürfen wir einen Blick auf die entfernt im Dunst verschwommene Skyline auf der anderen Seite des Rio erhaschen. Mit einer riesigen Begeisterung weist er uns ein das Sehen von Buenos Aires ein. Der Fluss ist endlich niedrig genug dank der Ebbe!
Schon ganz erfasst vom grossen Wunsch Buenos Aires zu sehen, gelingt uns dann am Abend noch ein Blick auf die Lichter dieser Riesen Stadt, da die Ebbe noch anhält. Und beim Zurückfahren mit dem Stadtbus, hätte es uns nicht verwundert wenn der Busfahrer plötzlich angehalten hätte und alle Passagiere aus dem Bus geschickt hätte um Buenos Aires zu sehen.
So sind wir nun der Meinung dass wir Buenos Aires gesehen haben.











1 Kommentar: